Feste feiern

Frühling, Sommer, Herbst und Winter: Wir feien die Feste wie sie fallen!

Heiter und ausgelassen darf es zu Gelegenheiten wie Kirmesumzug und Zeltgottesdienst mit Katerfrühstück sein. Aber auch beim Sommerfest mit Musik und buntem Programm, bei Konzerten von Chören und Musikern ist Platz zum Mitsingen und Zuhören, zum Schunkeln und zum Klatschen.

Die christlichen Feste begehen wir mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern so, wie sie es gewohnt sind. Der Heimbeirat bringt hierzu nicht nur die kulinarischen Wünsche ein. Die besondere festliche Atmosphäre entsteht, weil unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Bedeutung dieser lebenslang gefeierten Anlässe ernst nehmen.

Unsere Geburtstagskinder beglückwünschen wir mit Ständchen der MitarbeiterInnen und BewohnerInnen. Feiern mit Angehörigen und Freunden können im Haus gestaltet werden. Ein großer Festsaal steht den Bewohnerinnen und Bewohnern zur Verfügung.